Detailhandel und Konsumgüter

Diese Seite auf English, Français

    Digitalisierung als Chance für den Detailhandel

    Die digitale Welt stellt Detailhändler und Konsumgüterproduzenten vor neue Herausforderungen – beispielsweise beim Datenschutz. Nutzen Sie diese Aufgaben als neue Chancen, um mit nachhaltigen Strategien Kosten einzusparen und Ihre Produktivität zu erhöhen.
     

    Unsere Dienstleistungen im Bereich Detailhandel und Konsumgüter

    • Digitale Transformation
      Genügen Ihre Daten, um die Erwartungen Ihrer Kunden richtig einzuschätzen? Wir helfen Ihnen dabei, eine einheitliche Konsumentenerfahrung zu schaffen – über alle Vertriebskanäle hinweg.
      Mehr erfahren

    • Kostenreduktion und Prozessoptimierung
      Mit einem effektiven Supply-Chain-Management können Sie Ihre Kosten deutlich reduzieren. Wir analysieren Ihre bestehenden Prozesse und zeigen Optimierungspotenziale auf.
      Mehr erfahren

    • Nachhaltigkeit
      Durch Klimawandel und Ressourcenverknappung verändern sich auch die Erwartungen Ihrer Kunden. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine kohärente Strategie, mit der Sie Ihre Kunden überzeugen.
      Mehr erfahren

    • Sicherheit und Datenschutz
      Kennen Sie alle Sicherheitsrisiken, die Onlineshops, Cloud-Lösungen und Social Media mit sich bringen? Wir helfen Ihnen, diese Risiken auszuschalten und so Ihre Daten und die Ihrer Kunden zu schützen.
      Mehr erfahren
       
    Mike Foley
    Retail and Consumer Territory Leader, Lausanne
    Tel.: +41 58 792 82 44
    E-Mail

    Download - Nur in Englisch verfügbar

    2016 Total Retail Survey – Switzerland

    Where should Swiss players focus on? Total Retail: maturity and misconceptions. Read more.

    Download - Nur in Englisch verfügbar

    Fashion's way forward

    An action plan for the hard-hit fashion industry

    Download - Nur in Englisch verfügbar

    Fit for the future 17th Annual Global CEO Survey

    Key findings in the retail and consumer goods industry. This sector key findings report takes a closer look at responses from retail and consumer goods CEOs. It is based on 344 interviews with 145 retail CEOs and 199 consumer goods CEOs in 55...

    Download

    Thesenpapier Megatrend Technologie

    Data Analytics: mehr Wissen, mehr Wert Sieben Thesen - August 2015. Daten sind hochaktuell: Sie sind Thema beim Mittagessen, man liest davon in Lifestyle-Magazinen und hört darüber in den Nachrichten. Start-ups versprechen einen enormen Mehrwert...


    Total Retail Studie 2015 – der Schweizer Einzelhandel im Umbruch
     

    Die Detailhandelsbranche befindet sich im digitalen Umbruch. PwC hat im Rahmen der Total-Retail-Studie Schweizer Konsumenten zu ihren Einkaufsgewohnheiten befragt – und dabei interessante Erkenntnisse gewonnen:

    - Schweizer bestellen vergleichsweise wenig im Internet.
    - Neue Segmente öffnen sich.
    - Bei vielen Schweizer Marken ist die Kundenbindung noch gering.
    - Mobile Commerce noch zu wenig bekannt. 

    Mehr erfahren