Marke und Kultur

Diese Seite auf English, Français

Starke Beziehungen: Wir schaffen echten Mehrwert

Die Marke PwC steht für ein klares Versprechen: Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir Werte schaffen. Dabei setzten wir auf sorgfältig gepflegte Beziehungen und ein Leitbild, das unser Verhalten ganz auf dieses Versprechen ausrichtet – die PwC Experience.

 

Die drei Säulen der PwC Experience

  • Die Unternehmenskultur von PwC
    Wir leben eine offene Du-Kultur. Bei PwC steht daher stets der Mensch im Mittelpunkt.
    Mehr erfahren

  • Unsere Verhaltensrichtlinien – Code of Conduct
    Unsere Grundwerte prägen unser tägliches Handeln und den Umgang mit unseren Kunden.
    Mehr erfahren

  • Unsere Marke
    Hinter der Marke PwC steht ein nachhaltiges Versprechen an unsere Kunden und Partner.
    Mehr erfahren

 

Unsere Kultur

Bei der täglichen Arbeit orientieren wir uns an den vier Grundsätzen der PwC Experience. Es handelt sich dabei um unsere Verhaltensgrundsätzen im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern. Sie machen unsere Firmenkultur aus und unterscheiden uns von anderen Unternehmen.

1. Wir investieren in Teams und Beziehungen.
2. Wir teilen unser Wissen und arbeiten eng zusammen.
3. Wir nehmen die Perspektive unserer Kunden ein.
4. Wir fokussieren uns auf den Mehrwert für den Kunden.

Dabei verbindet uns das Du: Wir duzen uns alle – vom Lernenden bis zum CEO. Das „Du“ steht für unser wertschätzendes Miteinander und unseren inspirierenden Führungsstil sowie für unsere Coaching- und Feedbackkultur.

Motivierte Mitarbeiter, die Spass an der Arbeit haben, sich einsetzen und ihr Bestes geben wollen, sind für PwC ein Erfolgsfaktor. Deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben, inspirierenden Kollegen und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Um den Arbeitsalltag für unsere Mitarbeiter weiter zu verbessern, haben wir im Juli 2014 das Programm „Energy to grow your own way“ gestartet. Es umfasst die vier Bereiche Aktivität, Einstellung, Erholung und Ernährung.

Wir wollen so eine Arbeitsatmosphäre schaffen, in der wir voller Energie sind und unser Bestes geben können.

Wie das genau funktioniert, zeigt unser Film.

 

Download

Unser Kulturprogramm – Energie für alles, was uns wichtig ist.

«Energy to grow your own way» beschreibt unser Kulturprogramm: Energie zu haben für alles, was uns wichtig ist – sowohl beruflich als auch privat. Das unterscheidet uns von unseren Konkurrenten und gibt unseren Kunden und unseren Mitarbeitenden...

 

Code of Conduct: unsere Verhaltensrichtlinien

In unserem geschäftlichen Alltag beziehen wir uns auf Fachrichtlinien, das Gesetz, Verordnungen und interne Weisungen. Gleichzeitig wissen wir aber, dass diese Standards nicht alle Verhaltensweisen erfassen.

Aus diesem Grund haben wir Verhaltensrichtlinien für alle Mitarbeiter von PwC Schweiz geschaffen. Dieser „Code of Conduct“ beruht auf unseren Grundwerten und geht noch einen Schritt weiter: Wir möchten unsere Werte nämlich bei all unseren täglichen Handlungen umsetzen.

Unsere Verhaltensrichtlinien verpflichten uns zu einer stets gewissenhaften Vorgehensweise, ungeachtet der vorherrschenden Situation.
 

Download – Nur in Englisch verfügbar

Living our Purpose and Values - PwC’s Code of Conduct

Our Purpose and values are the foundation of our success. We exist to build trust and solve important problems, and our values help us deliver on that Purpose. This Code underpins our ability to behave in a manner consistent with our values.

 

 

Unsere Marke

Die Marke PwC steht für ein Versprechen: Mit PwC finden unsere Mitarbeiter und Kunden den Nutzen und Mehrwert, den sie anstreben.

Die kostenlose Nutzung dieses Logos durch Print- und Onlinemedien für redaktionelle Beiträge im Zusammenhang mit PwC ist gestattet. Für andere Verwendungszwecke gelten besondere Regeln. PwC besitzt das weltweite Urheberrecht.

 

 

Claudia Sauter
Head of PR & Communications, Zurich
Tel.: +41 58 792 18 72
E-Mail