Sozialversicherungs-unterstellung im internationalen Kontext

Dienstag, 12. September 2017

 

Über den Event

Seit dem 1. Januar 2015 gilt die Verordnung 465/2012 auch zwischen der Schweiz und den EU-Staaten, seit dem 1. Januar 2016 mit Liechtenstein bzw. EFTA-Staaten und per 1. Januar 2017 neu auch mit Kroatien. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie diese Verordnungen, sowie die Übergangsbestimmungen korrekt anwenden.


Herausforderungen bei Arbeitstätigkeit im Ausland

Haben Sie Mitarbeitende mit Wohnsitz in der Schweiz, im EU- oder EFTA-Raum oder irgendwo auf der Welt, deren Arbeitstätigkeit nicht ausschliesslich im selben Land ausgeführt wird? Diese Situation tritt nicht nur bei Expatriates, sondern auch bei lokal angestellten Mitarbeitenden ein, die zum Beispiel Wochenaufenthalter im Ausland oder Grenzgänger sind. Dabei sind Konstellationen wie Verwaltungsratsmandate, Nebenerwerbe, Home Office und viele mehr denkbar.

Hier stellen sich komplexe Aufgaben, welche sowohl die Geschäftsleitung als auch das HR stark fordern: Arbeitsverträge und Personalreglemente, aber auch die Prozesse und die Administration sind so auszurichten, dass Sie vertraglich genau das zusichern, was Sie zu halten imstande sind.


Grundlagencheck

Unsere Veranstaltung richtet sich hauptsächlich an Personalverantwortliche, Lohnsachbearbeiter und Finanzbuchhalter. Wir vertiefen uns mit Ihnen in die Grundlagen dieser Verordnung und gehen auf deren Bedingungen und Übergangsbestimmungen ein, indem wir diese anhand von verschiedenen Fällen durchspielen.

 

Wir freuen uns darauf, Ihnen Ihre Aufgaben durch dieses Seminar zu erleichtern!

 

 

 

 

Daten:

 

Veranstaltung wurde abgesagt
Mittwoch, 08.03.2017
08.30 - 12.30 Uhr
PwC Zürich
Birchstrasse 160, 8050 Zürich

 

 

Dienstag, 12.09.2017
08.30 - 12.30 Uhr
PwC Zürich
Birchstrasse 160, 8050 Zürich

 

Programm:

Laden Sie hier das Programm herunter.

 

 

Kosten:

CHF 500.00 (inkl 8% Mwst.)

Kontaktieren Sie uns

Brigitte Zulauf

Leader Treuhand / Corporate Support Services Switzerland, Zurich

+41 58 792 47 50

Email

Nadia Lotto

Eventkoordination Treuhand/Corporate Support Services Switzerland, Zurich

+41 58 792 48 03

Email

Folge uns