Business Software

    Mit uns werden aus IT-Anwendungen Lösungen

    Die IT kann in vielen Unternehmensbereichen eine unschätzbare Hilfe sein. Daher bieten wir eine Vielzahl an IT-Lösungen an, die sich exakt auf die Anforderungen Ihrer Branche zuschneiden lassen. Selbstverständlich beraten wir Sie auch und erstellen auf Wunsch eine Bedarfsanalyse. Wir haben die passende Software für Ihr Unternehmen, ganz gleich, ob Sie Ihre Geschäftsprozesse optimieren wollen, ein Tool für das Berichtswesen benötigen, Ihre Unternehmensplanung einfacher und erfolgreicher steuern möchten oder eine leistungsstarke Lösung für eine schlanke und effiziente Buchhaltung suchen.

     

    Unsere Dienstleistungen im Bereich Business Software

     
    Michael Gniffke
    Leader Business Software Integration Switzerland, Zurich
    Tel.: +41 58 792 47 74
    E-Mail

     

    Unsere Kompetenzen im Bereich Business Software 

    • ABACUS – die ERP-Software
      Optimieren Sie ihre Geschäftsprozesse mit dem Schweizer Marktführer im Bereich ERP-Software.
      Mehr erfahren
    • Qlik – das Business Intelligence Tool
      Firmen benötigen Berichte und Daten in Echtzeit. Qlik sorgt für mehr Transparenz und erleichtert die Erfüllung regulatorischer und organisatorischer Auflagen.
      Mehr erfahren
    • WebAccounting - die Online Buchhaltung
      WebAccounting ist die einfache und leistungsstarke Online-Buchhaltungssoftware für KMU.
      Mehr erfahren
    • Management Information Design
      HICHERT®SUCCESS ist ein praxiserprobtes Regelwerk in dem Vorschläge zur Standardisierung der Berichterstattung gemacht werden.
      Mehr erfahren

     

     

     

     

     

     

    Beratung im Bereich Business Software

    Ein Berater muss nicht nur Ihr Unternehmen kennen, sondern auch kreative Strategien und Lösungsansätze entwickeln können. Darum pflegen wir mit unseren zahlreichen Kunden und Geschäftspartnern langjährige und auf Vertrauen basierende Partnerschaften. Mit ABACUS und Qlik als unseren Softwarepartnern und unseren betriebswirtschaftlichen Fachexperten können wir Sie ideal unterstützen. Bei uns erhalten Sie ein Gesamtpaket:

    • Implementierung und Integration von ABACUS und Qlik
    • Projektmanagement
    • Schulung
    • Support
    • Persönliche Betreuung nach Softwareinführung

     

     

     

     

     

     

    Implementierung im Bereich Business Software

    Die Implementierung einer Business Software führt zu Veränderungen in den Prozessen des Unternehmens und kann die Arbeitskultur verändern. Nicht nur der Kernprozess muss funktionieren, sondern auch die strategisch relevanten übrigen Dimensionen rund um die Business Software. Dadurch erreichen Sie ein Höchstmass an Prozess-Effizienz. Unsere Fachexperten für ABACUS und Qlik werden bei Bedarf durch Spezialisten rund um Rechnungswesen und Lohnbuchhaltung ergänzt.

    Hosting bei PwC oder eigene Infrastruktur

    ABACUS und Qlik können Sie auf verschiedene Arten implementieren:

    • Als reine SaaS-Lösung: PwC übernimmt das Hosting, Backups etc. Sie greifen mittels WebAbonnement zu.
    • Als SaaS-Lösung kombiniert mit Treuhand-Dienstleistungen: Sie greifen mittels WebAbonnement und unsere Treuhand-Mitarbeiter direkt auf die Software zu.
    • Als Software auf Ihrer eigenen Infrastruktur, zu der Sie auf Wunsch unseren Treuhand-Spezialisten Zugriff geben können.
    PwC sichert und betreibt die Infrastruktur und optimiert nach Banken-Revisions-Standards.
     
    Standards und komplette Lösungen
     
    Durch unsere PwC-Standardvorgaben („good standards“) bieten wir eine kurze Projektdauer und eine schnelle Software-Implementierung.
     
    Komplettlösungen:
    • Analytics für Indirekte Steuern
    • Analytics für Zoll
    • Branchenlösungen
    ABACUS:
    • Aktuelle gesetzliche Vorgaben sind integriert
    • Standards für KMU und grosse Unternehmen
    • Standards für einfach, mittel und komplexe Unternehmen
    Qlik Rapid-Path Vorlagen:
    • Qlik für ABACUS
    • Qlik für salesforce.com

     

     

    Projektvorgehen im Bereich Business Software

    Seit über 30 Jahren setzen wir mit ABACUS und seit über zehn Jahren mit Qlik viele erfolgreiche Projekte um. Neu-Implementierungen, Erweiterungen, Updates oder Support: Unser Projektvorgehen ist in all diesen Bereichen ausgereift.

    Unsere Vorlagen, Checklisten und weitere Hilfsmittel helfen dabei, die Projekte effizient und zielgerichtet abzuwickeln. Unsere Projektmethodik schliesst die fachlichen Vorgaben aller Treuhandthemen ein. Mittels Web-Tools können Sie jederzeit den Stand ihres Projektes und/oder Ihrer Support-Tasks abrufen.

    Ein gemeinsamer digitaler Arbeitsplatz erleichtert zudem die Kommunikation und ermöglicht den schnellen Austausch von Dokumenten und Informationen.


    Unsere Veranstaltungen und Fachseminare

     

    ABACUS

    Interessieren Sie sich für Neuheiten in der aktuellen Version von ABACUS, für Spezialthemen wie elektronische Prozesse, Jahresendverarbeitungen sowie Neuerungen im Bereich der Sozialversicherung und Quellensteuer? In unseren kostenlosen Veranstaltungen informieren wir Sie über aktuelle Themen und geben hilfreiche Tipps.

    Haben Sie nur wenig Zeit, möchten aber trotzdem am Ball bleiben? Dann empfehlen wir unsere Webinare – in Kürze erhalten Sie informative Inhalte direkt vom Experten.

     

    Datum Überschrift
    Keine Suchergebnisse
    HiddenDate Datum Überschrift
    20161123 23/11/16 Personalzeiterfassung mit ABACUS
    Datum Überschrift
    Keine Suchergebnisse

     

    Qlik

    Das nötige Alltagswissen rund um die verschiedenen Qlik Produkte eigenen Sie sich am besten in unseren Seminaren und Schulungen an.

    Haben Sie nur wenig Zeit, möchten aber trotzdem am Ball bleiben? Dann empfehlen wir unsere Webinare – in Kürze erhalten Sie informative Inhalte direkt vom Experten.

    Datum Überschrift
    Keine Suchergebnisse
    Datum Überschrift
    Keine Suchergebnisse
    Datum Überschrift
    Keine Suchergebnisse