Software für Treuhänder

Wie Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden in eine neue Dimension führen.

Neue Technologien verändern, wie wir kommunizieren und kollaborieren. Also verändern sie auch Ihre und unsere Branche: das Treuhandwesen. Mit den richtigen Tools können Sie Ihre Erkenntnisse visualisieren, sich mit Ihren Kunden vernetzen, Routinearbeiten automatisieren oder sich in Ökosystemen mit weiteren Wertschöpfungspartnern zusammenschliessen. Das stellt Sie als Treuhänder vor neue technologische Aufgaben.

Die Abacus Business Software wurde von Treuhändern wie uns für Treuhänder wie Sie geschaffen. Seit über 35 Jahren kombinieren wir als Abacus-Partner mit Erfahrung die neusten digitalen Errungenschaften mit der bewährten Technologie von Abacus. Indem Sie die Kollaboration mit Ihren Mandanten nahezu vollständig digitalisieren, entschlacken Sie Ihre Prozesse und verändern Ihr Geschäftsmodell fundamental.

Erfahren Sie mehr über unsere Treuhanddienstleistungen und über Abacus.

Digitale Integration leicht gemacht

Die integrierte Abacus-Lösung für Treuhänder bietet alles, was Sie für eine erfolgreiche digitale Zusammenarbeit mit Ihren Kunden brauchen.

Im Zentrum dieses digitalen Baukastens steht Ihr Mandant. Dieser wählt aus einer Vielzahl an Anwendungen die für ihn passende Kombination aus, vom kostenlosen Fakturierungssystem bis zur professionellen Gesamtlösung. Dabei werden stets alle Daten nahtlos zwischen allen Komponenten synchronisiert. Das macht Ihre Kollaboration hochgradig effizient, da teure Massenverarbeitungen massiv reduziert werden. So können Sie sich auf Ihre klassischen Kernaufgaben rund um Abschluss, Steuern und Beratung konzentrieren.

Für Ihre Kunden

Das kostenlose Online-ERP für die Fakturierung mit Kasse, integrierter Zeiterfassung und einfacher Buchhaltung, die direkt mit Ihnen synchronisiert wird. Erfahren Sie mehr dazu hier.

Die professionelle Gesamtlösung mit Modulen für ERP, Finanzen, Personal (HR)/Lohn, Projektrechnung, digitalen Zahlungsverkehr und mehr. Erfahren Sie mehr dazu hier.

Das neue HR-Portal, das sich ergänzend zu AbaWeb als Intranet-Lösung einsetzen lässt. Hier können Mitarbeitende ihre persönlichen Daten verwalten und Vorgesetzte ihre HR-Aufgaben erledigen. Erfahren Sie mehr dazu hier.

Die mobile App für Zeit-, Leistungs- und Spesenerfassung. Erfahren Sie mehr dazu hier.

Das Zeiterfassungsterminal für ein effektives Zeitmanagement mit Hilfe von Badges. Erfahren Sie mehr dazu hier.

Für Sie als Treuhänder

Die Abacus Business Software ist Ihre verlässliche Grundlage für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihren Kunden – mit mehrfachen Vorteilen:

  • Garantierte Updatefähigkeit von Abacus seit 35 Jahren
  • Entspricht zu jeder Zeit den neusten gesetzlichen Anforderungen
  • Mehrmandantenfähiges System
  • Neue Module können jederzeit und reibungsfrei hinzugefügt werden
  • Flexible Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihren Kunden auf Basis unterschiedlicher Abo-Modelle kombiniert mit individuellen Treuhandverträgen

Von Treuhändern für Treuhänder

Mit der Abacus Business Software bieten wir Ihnen einen breiten Fächer bewährter Standards für die Treuhandbranche. Gerne diskutieren wir mit Ihnen Fragen und Fachthemen unseres gemeinsamen Metiers.

Aus einer Hand

Damit Sie mit Ihrer neuen Lösung effizient arbeiten können, wollen Sie bei Fragen einen Ansprechpartner haben. Mit Recht. Von uns erhalten Sie nicht nur die Abacus Business Software, sondern auch wertvolle Hinweise für einzelne Anwendungen wie die Zeiterfassung oder für Ihre gesamte digitale Transformation.

Seite an Seite

Als Abacus-Partner mit Erfahrung bieten wir Ihnen Kontinuität und Sicherheit. Mit vielen unserer Kunden arbeiten wir schon lange zusammen, mit manchen bis zu 20 Jahre. Auf diesem langen Weg entstehen Lösungen, die mit der gemeinsamen Erfahrung wachsen.

Wie wir mit Kunden zusammenarbeiten

In einer gemeinsamen Vorbesprechung analysieren wir Ihre strategischen Ziele und erstellen einen Plan für Ihre digitale Integration. Zu dieser umfassenden Analyse gehören Ihre technische Ausstattung, die bisherigen sowie die zukünftigen Zusammenarbeitsmodelle mit Ihren Kunden.

Direkt vor Ort bei Ihnen stellen wir sicher, dass Sie in Ihrem neuen Umfeld effizient arbeiten. Nachdem wir sämtliche Systeme installiert haben, testen wir sämtliche technischen Verbindungen auf Stress- und Leistungsfähigkeit.

Als Abacus-Partner mit langjähriger Erfahrung begleiten wir Sie und Ihre Pilotkunden bei der Einführung mobiler Lösungen wie AbaClik, myAbacus, Zeiterfassung, Kassensystem und weiteren Anwendungen. Zudem halten wir Ihr System aktuell und unterstützen Sie bei dessen Erweiterung mit neuen Modulen.

Auch nach der Einführung Ihrer neuen Abacus Business Software dürfen Sie auf unsere tatkräftige Unterstützung zählen.

Kontaktieren Sie uns

Stefan Hochstrasser

Stefan Hochstrasser

Leader Abacus Implementation, PwC Switzerland

Tel.: +41 58 792 47 76

Martin  Schwärzel

Martin Schwärzel

Abacus Implementation, PwC Switzerland

Tel.: +41 58 792 75 83