AbaCliK, AbaClock & Co. – mobile Lösungen von Abacus

Bleiben Sie auch bei der Arbeit mobil – mit den Abacus-Apps und PwC

Jederzeit mit Ihrem Büro synchronisieren

Mit den mobilen Apps von Abacus arbeiten Sie ortsunabhängig und nehmen Einsicht in Ihre Daten, Aufgaben oder Prozesse im HR und in Ihren Finanzen. Das macht Ihr Unternehmen effizienter und schneller. Denn sämtliche Mitarbeiter können über intelligente mobile Anwendungen miteinander kommunizieren und Aufgaben nahtlos und reibungsfrei erledigen. Das alles und einiges mehr ermöglichen Ihnen die mobilen Abacus-Apps.

Alles, was Ihnen das Business erleichtert

Arbeitszeiten und Abwesenheiten synchronisieren, Zeitkonten führen, Spesenarten definieren, Spesen einsehen, MWST-Codes zuordnen oder jede Software in Ihre Hauptanwendung integrieren: Was auch immer die HR-Administration von Ihnen verlangt, mit den mobilen Abacus-Apps und PwC als Ihrem Partner sind Sie auf der sicheren Seite. Denn wir versorgen Sie nicht nur mit der passenden Anwendung wie AbaCliK oder AbaClock, sondern auch mit Standards, Vorlagen und Prozessen, die sich in Ihrer Branche bewährt haben.

 

Für jede Aufgabe eine passende Leistung

Vom Terminal für Ihre Zeiterfassung über die mobile App für Zeit-, Spesen- und Leistungserfassung bis hin zur Spezialsoftware für Servicetechniker: Abacus bietet eine Vielzahl mobiler Anwendungen für unterschiedliche Aufgaben. Und wir von PwC sorgen dafür, dass die neue Lösung exakt zu Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitenden passt.

AbaCliK – Papier ade!

Zu Ihren administrativen Aufgaben gehören das Erfassen, Teilen, Ändern oder Beantragen von Spesen, Arbeitszeiten, Absenzen, Leistungen, Reisekosten und Mitarbeiterdaten. Die Smartphone-App AbaCliK von Abacus Research AG reduziert diesen Job auf wenige Klicks, flexibel, transparent und vollständig integriert. Denn Sie und Ihre Mitarbeitenden können sämtliche Informationen mit Ihrer Abacus Business Software synchronisieren.

Wie Sie die Abacus-App AbaCliK nutzen, erfahren Sie auf diesem Video.

Hier geht’s zu den Downloads von AbaCliK im AppStore oder bei Google Play.

AbaClock – Ihr neues Terminal für die Zeiterfassung

Ihre Mitarbeitenden müssen grundsätzlich die Arbeitszeit erfassen, so will es das Gesetz (Ausnahmen ausgeschlossen). AbaClock von Abacus Research AG hilft Ihnen diesen Prozess spürbar zu vereinfachen. Über ein oder mehrere stationäre iPads erfassen Ihre Mitarbeitenden mit dem Badge die Arbeitszeiten. Die Terminals kommunizieren über WLAN miteinander. Auf diese Weise können Ihre Leute am einen Ort einstempeln und an einem anderen ausstempeln. Die Daten werden mit der Abacus-App AbaCliK synchronisiert und stehen Ihnen auf Ihrer Abacus Business Software zur Verfügung.

Mehr über die Abacus-App AbaClock erfahren Sie hier.

AbaOrder – im Dienst Ihres Aussendienstes

AbaOrder optimiert Ihren Verkauf: Über diese Abacus-App lassen sich Kundenaufträge direkt auf dem Smartphone erfassen und effizient bearbeiten. AbaOrder von Abacus Research AG stellt Ihren Verkaufsmitarbeitenden einen individualisierten Katalog mit Vorschaubildern, Artikeldetails und weiteren Informationen für eine optimale Beratung zur Verfügung. Die schnelle Auftragserfassung wird durch eine Scanfunktion und die Möglichkeit zur manuellen Eingabe von Artikel und Lieferadresse gewährleistet. Werden die Aufträge mit Ihrer Abacus Business Software synchronisiert, so läuft die Auftragsabwicklung im Hintergrund automatisch weiter.

Mehr über die Abacus-App AbaOrder erfahren Sie hier.

AbaService – so bleibt Ihr Kundenservice agil und mobil

Mit AbaService von Abacus Research AG bearbeiten Sie Serviceaufträge direkt bei Ihrem Kunden. Ihre Servicetechniker können ortsunabhängig Störungen melden, Informationen mitteilen oder Kundenangaben mobil erfassen. Fahrtzeiten und Zeit für Reparaturen lassen sich effizient verarbeiten und auch Verkaufsmaterialien oder Ersatzteile aus dem Artikelkatalog komfortabel auswählen. Sobald alle erforderlichen Daten erfasst wurden, kann Ihr Kunde den Auftrag online und direkt in der App unterzeichnen.

Mehr über die Abacus-App AbaService erfahren Sie hier.

So einfach machen Sie Ihr Business mobil

Offerte

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Beratung

Wir klären im Gespräch offene Fragen und gewünschte Schwerpunkte.
 

Kosten

Sie erhalten von uns einen Kostenrahmen, damit Sie unsere Leistung vergleichen können.

Lösung

Im Fall einer Zusage statten wir Sie mit allem aus, was Sie für effizientes und effektives mobiles Arbeiten wünschen – von der Software über die Infrastruktur bis zum Support. 

Viele gute Gründe für AbaClic, AbaClock & Co.

Top-Standards für Ihre Branche und Ihren Alltag

Damit Sie schnell und unkompliziert mit den mobilen Apps von Abacus arbeiten können, stellen wir vielseitige Standards bereit. Das Besondere: Unsere Modelle passen sowohl zu Ihrem Business als auch zu Ihren alltäglichen Aufgaben:

  • Standardmandanten, zum Beispiel für Treuhänder
  • Leistungsartenstamm für die Abrechnung von Leistungen, zum Beispiel für Architekten, Spitex, Sonderschulen und andere
  • Spesenarten mit fachgerechter Verbuchung von Spesen und MWST
  • Kontenpläne für eine praxisgerechte Buchhaltung und saubere Finanzen
  • Intelligente und mehrsprachige Formulare für den Fakturierungsprozess 
  • Automatisierte HR-Prozesse

Service und Technologie aus einer Hand

Ihr Büro wird immer digitaler. Dazu liefert Abacus die nötige Software – und wir das Wissen und Können. Bei PwC erhalten Sie alles aus einer Hand:

  • Massgeschneiderte und kompetente Einführung und Integration Ihrer neuen Lösung
  • On-Premise-Installation auf Ihrer IT-Infrastruktur oder als Software-as-a-Service-Lösung auf PwC-eigenen Servern mit einem Sicherheitsniveau auf internationalem Bankenstandard
  • Diverse Outsourcing-Dienstleistungen, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können
  • Weiterentwicklung Ihrer digitalen HR-Lösung nach Ihren Bedürfnissen
  • Hotline und Support

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An unseren Workshops und Informationsveranstaltungen erfahren Sie alles über die Abacus Business Software und bringen Ihr Netzwerk auf den neusten Stand.

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Kontaktieren Sie uns

Marcel Bättig

Leader Abacus Implementation, PwC Switzerland

Tel.: +41 58 792 62 80