Trust to go aheader

Wir bei PwC packen die Dinge, die uns wichtig sind, nicht nur an, wir gehen einen Schritt weiter: wir gehen "aheader".

Natürlich ist «aheader» ein Kunstwort. Wir haben es gezielt kreiert: So zeigen wir, dass wir einen Schritt weiter gehen wollen, wenn es um die Dinge geht, die uns am wichtigsten sind. «Trust to go aheader» wurde bewusst formuliert, um Menschen zum Nachdenken, Sprechen und Handeln anzuregen. Dieser Grundsatz steht für unsere Mentalität, mutig zu sein, aus der Menge hervorzustechen und uns als zukunftsorientierter Arbeitgeber zu unterscheiden. Das ist es, was uns unverwechselbar macht. Zusammengefasst bedeutet dies: «Trust to go aheader» steht dafür, dass wir auf der Basis von Vertrauen und mit dem persönlichen Beitrag jedes Einzelnen gemeinsam die Zukunft unseres Unternehmens und der Branche adaptieren, entwickeln, weiterbringen und transformieren werden.

Wie unsere Kolleginnen und Kollegen «Trust to go aheader» verstehen

“I go aheader to secure my client’s cloud nine.” Dank Houda erhöhen wir die Sicherheit in der digitalen Welt. Das ist ihre Story in unserem Cyber Security Team.

“I go aheader to give meaning to data.” Dank Emanuele im Bereich Digital Intelligence unterstützen wir die Transformation zu datengestützten Organisationen bei unseren Kunden. Erfahre mehr über seine Story.

“I go aheader to make tax more than just numbers.” Finde mehr über Melina in unserem Corporate Tax Team heraus.

“I go aheader to prove 1 + 1 is more than 2.” Mirjam in unserem Deals Team hilft den Kunden, den Status quo infrage zu stellen und bei Transaktionen Mehrwert zu schaffen. Erfahre, wie sie über den Geschäftsabschluss hinaus für Wertschöpfung sorgt.

“I go aheader to solve problems clients don’t even know they have.” Mit Nina in der Beratung unterstützen wir Kunden dabei, komplexe Probleme zu lösen, damit sie ihre strategischen Ziele umsetzen können. Höre dir ihre Story an.

“I go aheader to move digital transformation into the mainstream.” Dank Valentin im Bereich Digital Assurance helfen wir unseren Kunden, effiziente IT-Prozesse und effektive Kontrollen einzurichten. Gemeinsam tragen wir zu besseren geschäftlichen Entscheidungen bei. Hör dir seine Geschichte an.

Sind wir perfekt? Nein. Investitionen in unsere Kultur und der Aufbau des gegenseitigen Vertrauens bleiben die Grundlage unseres aktuellen und künftigen Erfolgs.

Andreas StaubliCEO PwC Switzerland

Wir leben nach unserem Motto «Trust to go aheader»

Unsere Werte

Make a difference
  • Informiert bleiben und die Zukunft der Welt, in der wir leben, hinterfragen
  • So handeln, dass wir bei Kollegen, Kunden und in der Gesellschaft Positives bewirken
  • Auf unser sich stets wandelndes Arbeitsumfeld flexibel reagieren

Care
  • Sich bemühen, jeden Menschen und seine Anliegen zu verstehen
  • Den Wert erkennen, den jeder Mensch beisteuert
  • Anderen dabei helfen, sich persönlich und fachlich optimal zu entwickeln

Work together
  • Beziehungen, Ideen und Wissen grenzüberschreitend teilen
  • Ein breites Spektrum an Menschen und Ideen suchen und integrieren
  • Feedback geben und suchen, um uns selbst und andere zu verbessern

Reimagine the possible
  • Den Status quo hinterfragen und Neues versuchen
  • Erneuern, prüfen und aus Fehlern lernen
  • Offen sein für die Möglichkeiten einer jeden Idee

Act with integrity
  • Das tun, was richtig ist, vor allem dann, wenn es schwerfällt
  • Bestmögliche Resultate erwarten und liefern
  • So entscheiden und handeln, als stehe der eigene Ruf auf dem Spiel

Unser Ziel

Changing Lines: Mircos ehrenamtliche Tätigkeit

Changing Lines (SeitenWechsel) ist ein wichtiges Programm für unsere Talente. Es bietet Führungskräften und dem Senior Management die Möglichkeit, fünf Tage in einer völlig anderen Umgebung (z.B. in einer psychiatrischen Anstalt) zu arbeiten. Die realen Bedingungen in diesem ungewöhnlichen Kontext bieten ein perfektes Lernumfeld. Das ist Mircos Story.

EQUAL-SALARY Certification

Unsere Vision ist es, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancen- und Lohngleichheit fördert. Um aufzuzeigen, dass wir unsere Vision ernst nehmen, streben wir eine EQUAL-SALARY-Zertifizierung an, bei der durch eine externe Stelle überprüft wird, ob Lohngleichheit zwischen Männern und Frauen besteht. 

Wir sind stolz darauf, bekannt geben zu dürfen, dass wir per 29. Oktober 2018 berechtigt sind, das Label «EQUAL-SALARY certified» zu tragen. Das bedeutet, dass wir für dieselbe Stelle in Ihrem Team und unter Berücksichtigung Ihres Alters, der Anzahl Jahre an Erfahrung und anderer Faktoren dieselbe Gesamtvergütung unabhängig des Geschlechts bezahlen.

Unsere Storys

Lese mehr darüber, was Kollegen über ihre Arbeit bei PwC zu berichten haben, und erhalte Tipps und Tricks.

{{filterContent.facetedTitle}}

Kontaktieren Sie uns

Natalie Vogel

Natalie Vogel

Human Capital Marketing Leader, PwC Switzerland

Tel.: +41 58 792 18 04

Follow us