Unser Ansatz

Was zählt, ist Vertrauen

Statt zu versuchen, Menschen zu kontrollieren, bauen wir darauf, ihr Vertrauen zu gewinnen und an ihren gesunden Menschenverstand zu appellieren. Vernünftige, intelligente Menschen verstehen, dass verantwortungsbewusstes Verhalten mit nachhaltiger Wirkung für jeden sinnvoll ist. Bei echter unternehmerischer Verantwortung geht es also darum, ein Klima zu schaffen, in dem die Menschen einander vertrauen und die Folgen ihrer Handlungen sowie die Art und Weise bedenken, wie sich diese auf unsere Umwelt und unser Wohlbefinden als Individuen sowie als Gesellschaft auswirken.

Fördern, was wir am meisten schätzen

Unser Motto lautet: «Grow your own way.» Ganz gleich, ob sie neu zu uns kommen oder zum Stammpersonal gehören – wir ermutigen unsere Mitarbeitenden, ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten zu erkunden und zu entwickeln und geben ihnen den Raum und die Unterstützung, die dafür notwendig sind. So wollen wir als Unternehmen, als Manager und als Mitarbeitende arbeiten: Wir konzentrieren uns auf unseren Zweck und unsere Werte sowohl als Individuen wie auch als Unternehmen und setzen uns dafür ein, unser Bestes bei jeder von uns übernommenen Aufgabe zu leisten, um eine von Vertrauen und gegenseitiger Verantwortung geprägte Umgebung zu schaffen und zu bekräftigen.

Wir ermutigen zu verantwortungsbewusstem Denken und schärfen das Bewusstsein für die Tatsache, dass die Handlungen jedes Individuums und von PwC als Ganzem die Welt um uns herum beeinflussen.

Matthias Jeger Leader Quality & Regulatory Affairs, PwC Switzerland

Kontaktieren Sie uns

Bettina Schmid

Corporate Responsibility, PwC Switzerland

Tel.: +41 58 792 1909