Audit Committee Forum 2020

Termine im Oktober und November 2020

Strategisch entscheiden – analog und digital

Über das Audit Committee Forum 2020

Absehbar, fern, digital – die Attribute für die Zukunft sind so vielfältig wie die Menschen, die sie betrachten. Wir meinen: Sie ist aufgaben- und chancenreich, gerade für Sie als Mitglied eines Audit Committees oder als Führungsperson. 

Darum widmen wir das Audit Committee Forum 2020 ausgesuchten Zukunftsthemen aus Realität und Virtualität. Mit Workshops und Updates beleuchten wir Aktuelles, Trendiges, Rechtliches, Digitales, Vorder- und Hintergründiges zur Finanzfunktion und Governance generell. Die Auseinandersetzung mit diesen Themen erlaubt es Ihnen, die Zukunft Ihres Unternehmens strategisch mitzugestalten.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um COVID-19 haben wir uns intensiv Gedanken zur Durchführung der Veranstaltung gemacht. Ihre Gesundheit hat dabei für uns höchste Priorität. Wir haben uns deshalb entschieden, das Audit Committee Forum 2020 in Form eines Webinars durchzuführen

Bitte reservieren Sie sich das gewünschte Datum schon heute. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie im Herbst 2020 als virtuellen Forumsgast willkommen zu heissen.

Jetzt registrieren

Bruno Rossi
Partner Wirtschaftsprüfung, PwC Schweiz

Programm, Vormittag:

9.00 Uhr             Begrüssung zum Webinar
Alex Astolfi, Leiter Wirtschaftsprüfung, PwC Schweiz
Bruno Rossi, Partner Wirtschaftsprüfung, PwC Schweiz
9.15 Uhr

Workshop und Erfahrungsaustausch

Erfahrungsaustausch, Diskussionen und Fallbeispiele zu folgenden Themen:

  • Digitaler Wandel und die drei Verteidigungslinien
  • Rechtliche und regulatorische Entwicklungen
  • Aktuelle Steuerthemen für den Verwaltungsrat
11.00 Uhr                     Voraussichtliches Ende des Webinars

Veranstaltungstermine:

Webinare für den Workshop

  • Mittwoch, 21. Oktober 2020  (Deutsch, Vormittag)
  • Mittwoch, 28. Oktober 2020 (Deutsch, Vormittag)

Kosten:

Die Teilnahme ist kostenlos.

Gerne bestätigen wir Ihre Anmeldung per E-Mail. Die Anzahl der Teilnehmenden ist unbegrenzt.

Programm, Vormittag:

9.00 Uhr           Begrüssung zum Webinar
Thomas Romer, Partner Wirtschaftsprüfung, PwC Schweiz
9.15 Uhr   

Vortrag und Erfahrungsaustausch

Erfahrungsaustausch, Diskussionen und Fallbeispiele zu ausgewählten Themen:

  • Marktrisiken im Bankenbereich
  • Notfallkonzepte
    Lessons Learned aus COVID-19 und Ausblick
  • Aktuelle Fragestellungen zum Kreditportfolio
  • Regulatorische Neuerungen
11.00 Uhr                      Voraussichtliches Ende des Webinars

Programm, Nachmittag:

14.00 Uhr                           Begrüssung zum Webinar
Thomas Romer, Partner Wirtschaftsprüfung, PwC Schweiz
14.15 Uhr

Vortrag und Erfahrungsaustausch

Erfahrungsaustausch, Diskussionen und Fallbeispiele zu ausgewählten Themen:

  • Marktrisiken im Bankenbereich
  • Notfallkonzepte
    Lessons Learned aus COVID-19 und Ausblick
  • Aktuelle Fragestellungen zum Kreditportfolio
  • Regulatorische Neuerungen
16.00 Uhr Voraussichtliches Ende des Webinars

Veranstaltungstermine:

Webinare für das Update für Audit Committees von Banken

  • Mittwoch, 21. Oktober 2020 (Deutsch, Nachmittag)
  • Mittwoch, 4. November 2020 (Deutsch, Vormittag)
  • Dienstag, 10. November 2020 (Französisch, Vormittag)

Kosten

Die Teilnahme ist für Sie kostenlos.

Gerne bestätigen wir Ihre Anmeldung per E-Mail. Die Anzahl der Teilnehmenden ist unbegrenzt.

Programm:

14.00 Uhr                                 Begrüssung zum Webinar
David Baur, Leiter Accounting Consulting Services, PwC Schweiz
14.15 Uhr

Workshop

Workshop zu aktuellen Entwicklungen in der Rechnungslegung (IFRS, Swiss GAAP FER und Obligationenrecht).
Erfahrungsaustausch, Diskussionen und Fallbeispiele zu folgenden Themen:

  • Neues von Regulatoren und Änderungen der Rechnungslegungs-Standards
  • Hot Topics für die Finanzberichterstattung 2020
16.00 Uhr Voraussichtliches Ende des Webinars

Veranstaltungstermine:

Webinar für das Accounting-Update

  • Mittwoch, 28. Oktober 2020 (Deutsch, Nachmittag)

Kosten 

Die Teilnahme ist für Sie kostenlos.

Gerne bestätigen wir Ihre Anmeldung per E-Mail. Die Anzahl der Teilnehmenden ist unbegrenzt.

Kontaktieren Sie uns

Alex Astolfi

Alex Astolfi

Partner and Assurance Leader, PwC Switzerland

Tel.: +41 58 792 81 95

Bruno Rossi

Bruno Rossi

Assurance Partner, PwC Switzerland

Tel.: +41 58 792 59 75

Viktoria Jeggli

Viktoria Jeggli

Senior Marketing Consultant, PwC Switzerland

Sarah Schmutz

Sarah Schmutz

Personal Assistant, PwC Switzerland

Tel.: +41 58 792 51 74