Die Schweiz zeigt sich heute von ihrer digitalen Seite.

“I am digital” und berichte live vom #digitalday aus dem Hauptbahnhof Zürich. Der Tag wird lang und das Programm bleibt spannend. Ich zeige Höhepunkte und was die PwC bewegt. Begleite mich und bleib fit für die Zukunft.

19:00 Uhr

Und allmählich neigt sich der erste Digitaltag der Schweiz dem Ende zu.

Das Schlusswort von diesem Liveticker hat David Roman. Der Digital Health Director bei PwC Schweiz fasst die Errungenschaften vom Brainstorming des heutigen Tages zusammen.


17:00 Uhr

Entwurfsideen vom grössten Brainstorming der Schweiz. Wir sind begeistert von euren Ideen. Die besten werden jetzt erkoren. Ganz simpel mit einem roten Punkt.


15:30 Uhr

Der SRF Club wollte mehr über den gläsernen Patienten wissen. Dafür passt unser Stand perfekt. Nicht nur als Kulisse sondern auch wegen der Auskunft von Christian Westermann. Die Sendung wird heute auf SRF1 um 22:25 Uhr ausgestrahlt.


15:00 Uhr

Holger Greif, Leiter PwC’s Experience Center, erklärt was wir hier heute genau machen. Aus den analogen Post-it wird mal was grosses Digitales. „Fit für die Zukunft“ gilt für uns alle.


14:00 Uhr

Während draussen fleissig die digitale Welt von morgen geschaffen wird, diskutieren hier Fachleute am Stammtisch zum Thema Gesundheit. Christian Westermann, Leiter Data & Analytics und Partner bei PwC Schweiz, ist Teil der Expertenrunde und gibt Einblicke von Beispielen was heute schon möglich ist und morgen alltäglich sein wird.


12:30 Uhr

Unser Stand lebt. Die zahlreichen Inputs werden sortiert und gruppiert. Auch unsere Virtuelle Realität ist sehr beliebt. 


11:30

Urs Honegger, CEO von PwC Schweiz, erzählt mir im Video über seine Eindrücke vom Digitaltag.


11:00 Uhr

Hoher Besuch bei uns. Wir durften Bundespräsidentin Doris Leuthard bei unserer Session begrüssen. Eine sehr interessierte und engagierte Persönlichkeit, die uns wertvollen Input geliefert hat. 


09:30

Das grösste Brainstorming der Schweiz läuft. Fleissig werden die Ideen der Passanten gesammelt. Das Thema bewegt und macht neugierig auf das Ergebnis.
 


08:45

Guten Morgen aus der Gesundheitswelt im Hauptbahnhof Zürich. Das Team ist bereit für den Tag. Gut gebrieft Löwe.

Publiziert am 21. November 2017


Serge Born

Brand Manager , Zürich

+41 58 792 1926

Email