Die Welt steht vor einer Zerreissprobe: Krieg, Inflation, Desinformation und der Einfluss totalitärer Staaten sorgen für Unsicherheit und mindern das Vertrauen in Institutionen. In dieser fragilen Stimmungslage sind die Wirtschaft im Allgemeinen und Familienunternehmen im Besonderen gefordert: Sie müssen verlorenes Vertrauen (wieder-)herstellen sowie Sicherheit und Verlässlichkeit vermitteln.
Mit unserer erweiterten Ausgabe der «Global Family Business Survey» zeigen wir auf, wie Schweizer Familienunternehmen auch in Zeiten von globalen Krisen das Vertrauen von Familie, Mitarbeitenden, Kund:innen und Öffentlichkeit erhalten und damit die Basis für eine langfristige Geschäftsentwicklung sicherstellen.
Norbert Kühnis, Leiter Familienunternehmen und KMU
Quelle: PwC Family Business Studie
Familienunternehmen sind gerade in der aktuellen Vertrauenskrise besonders gefragt, Stabilität und Sicherheit zu vermitteln.
Norbert Kühnis, Leiter Familienunternehmen und KMU, Mitglied der Geschäftsleitung, PwC Schweizhttps://pages.pwc.ch/core-asset-page?asset_id=7014L000000Q3ejQAC&lang=de&embed=true
Norbert Kühnis