Öffentlicher Sektor

Heute schon die Zukunft von übermorgen für den öffentlichen Dienst gestalten

 

Dem öffentlichen Sektor stehen grosse Veränderungen bevor

So wird etwa der technische Fortschritt das Leben in unseren Städten stark beeinflussen. Sogenannte Smart Cities werden die kommunalen Regierungen vor vielfältige Herausforderungen stellen, ihnen aber gleichzeitig auch neue Chancen bringen. Zudem müssen die Verwaltungen wegen des Spardrucks noch effizienter agieren.

Zwar vermindern der Steuerwettbewerb und der starke Schweizerfranken die Attraktivität des Finanzplatzes Schweiz. Swissness ist aber noch immer ein Standortvorteil, den wir für die Zukunft erhalten wollen.

Im Spannungsfeld zwischen Föderalismus und Globalisierung ist deshalb auch der öffentliche Dienst gefordert: Er muss bestehende Qualitäten wahren und neue aufbauen.

Unsere Kompetenzen

 

Research und Insights

General Allen (United States Marine Corps 4-star), Tom Modley (Global Government Defense Leader, PwC US) in discussion with Moritz Oberli (Public Industry Leader, PwC Switzerland)

The Global and Swiss Security Situation – Interview with General Allen
Filter By:

Kunden-Fallstudien

 

Unser Experte

Moritz Oberli

Assurance Partner, Bern

+41 58 792 75 27

Email

Folge uns