Diversity & Inclusion


Diversity & Inclusion sind zentrale Werte für uns, denn wir müssen die Talente unserer gesamten Belegschaft freisetzen und nutzen, um sicherzustellen, dass wir für unsere Kunden die bestmögliche Lösung für ihre Probleme finden. Bei PwC beraten wir Unternehmen, wie sie das verborgene Potenzial ihrer Mitarbeiter und Partner freisetzen, um den Wandel nachhaltig aufrecht zu erhalten. Dadurch können neue Geschäftsmöglichkeiten erschloßen und die Kundenzufriedenheit sichergestellt werden.

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Kundenbeziehung aufbauen

Ein Team mit einem Mitglied, das die ethnische Zugehörigkeit eines Kunden teilt, ist 152% wahrscheinlicher diesen Kunden zu verstehen, als ein anderes Team.1

 

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Top-Talente anziehen

86% der weiblichen Millennials sehen die D&I-Politik eines Unternehmens als einen wichtigen Entscheidungsfaktor bei der Wahl ihres Arbeitgebers.3

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Verbesserung des Endergebnisses

85% der CEOs, die in Diversity und Integrationsprogramme investiert haben, konnten ihre Geschäftsleistung verbessern.2
 

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Steigerung der Innovation

78% der CEOs, die in D&I-Programme investiert haben, haben eine höhere Innovationsfähigkeit in ihren Organisationen festgestellt.2



Unser Ansatz

Schritt 1

Machen Sie es persönlich - definieren Sie Ihren Business Case

Leadership-Engagement ist der erste Schritt auf dem Weg zu einer inklusiven Organisation.

Wir definieren den einzigartigen Business Case Ihres Unternehmens und demonstrieren, welche Vorteile I&D für Ihr Unternehmen bringt. Dazu korrelieren wir Ihre Inclusion & Diversity-Kennzahlen mit Ihren Unternehmenskennzahlen und zeigen auf, wo die Hot Spots und Bereiche liegen, auf die Sie sich konzentrieren müssen, um die Geschäftsleistung zu verbessern.

Schritt 2

Machen Sie einen Plan - Strategieentwicklung

Wir entwickeln mit Ihnen eine inspirierende Strategie, um den Weg zu Inclusion & Diversity zu beginnen und nachhaltig zu prägen, indem wir den Kopf, das Herz und die Hände aller Mitarbeiter einbeziehen.

Damit Inclusion nicht bloss als eine weitere HR-Initiative angesehen wird, ist eine transparente Messung und Verfolgung des Fortschritts sowie klare Verantwortlichkeiten entscheidend.

Schritt 3

Führungskräfte für den Erfolg ausrüsten - Kompetenzaufbau

Damit die Inclusion jeden Tag gelebt werden kann, braucht es interaktive und ansprechende Schulungen. Dabei sollen die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter berücksichtigt werden. Ziele sind:

  • Effektive Kommunikation
  • Konstruktives Konfliktmanagement
  • Leistungsstarke vielfältige Teams
  • Milderung unbewusster Vorurteile

Schritt 4

Den Wandel aufrechterhalten - Inklusive Anstöße

Durch eine Reihe von Inclusion-Anstössen wird diese in der DNA Ihrer Organisation verankert. Dadurch wird die Art und Weise, wie Sie Produkte und Dienstleistungen, Einrichtungen, Personalprozesse und Partnerschaften gestalten, kurz, wie Sie Geschäfte machen, nachhaltig beeinflusst.

Wie Diversity & Inclusion der Schlüssel zum Geschäftserfolg ist

Hover the circle to discover how to make diversity and inclusion personal.

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EQUAL-SALARY zertifiziert sein

Die Verringerung des Lohngefälles zwischen männlichen und weiblichen Mitarbeitern ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für heutige Unternehmen.

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Artikel und Forschung (auf English)


Unser Diversity & Inclusion Teams

Dies ist nur ein Beispiel dafür, wie wir Unternehmen helfen, mehr Inclusive & Diverse zu werden, für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Kontaktieren Sie uns

Sue Johnson

People and Organisation Senior Manager, PwC Switzerland

Tel.: +41 58 792 90 98

Johannes (Joop) Smits

Director, People and Organisation, PwC Switzerland

Tel.: +41 58 792 91 64