Consulting

Wachstum mit der richtigen Strategie

Mit der richtigen Strategie zu neuen Chancen

Märkte und Branchen sind immer wieder tiefgreifenden Änderungen unterworfen. Ausserdem müssen sich auch Unternehmen selbst verändern, wenn sie weiter wachsen wollen. Dies bringt viele Risiken mit sich – mit der richtigen Strategie eröffnen sich so aber auch neue Chancen.

Wir helfen Ihnen, die passende Strategie für Ihr Unternehmen zu finden. Fundiertes Fachwissen und viel Erfahrung im Bereich Consulting ermöglichen es uns, auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. So erkennen wir Trends und können mit Ihnen eine langfristig erfolgversprechende Planung entwickeln.

Research und Insights

«Global Innovation 1000»-Studie

«Global Innovation 1000»-Studie

Seit 2007 stiegen die Forschungs- und Entwicklungsausgaben (F&E) der 1‘000 grössten börsennotierten Unternehmen weltweit nicht mehr so stark an wie 2018: Im aktuellen Jahr investieren die Unternehmen mit 782 Mrd. US-Dollar 11 % mehr als noch 2017 (702 Mrd. US-Dollar). Die Forschungsintensität (Anteil der F&E-Ausgaben am Gesamtumsatz) hält mit 4,5 % das Rekordniveau von 2017, so die zentralen Ergebnisse der aktuellen «Global Innovation 1000»-Studie von Strategy&, der Strategieberatung von PwC.

A decade of digital

A decade of digital

The world was a simpler place when PwC first set out to measure Digital IQ 10 years ago. “Digital” was just another name for “IT.” The CIO was not generally regarded as a strategic leader. And although huge shifts were occurring in the ways technology and information were used—think Web 2.0 and startups like YouTube and LinkedIn—this innovation had yet to find its way into the enterprise. There, putting technology to work to improve productivity was a relatively straightforward, and siloed, job. And the lack of IT and business alignment was a common refrain.

A decade of digital

A decade of digital

The world was a simpler place when PwC first set out to measure Digital IQ 10 years ago. “Digital” was just another name for “IT.” The CIO was not generally regarded as a strategic leader. And although huge shifts were occurring in the ways technology and information were used—think Web 2.0 and startups like YouTube and LinkedIn—this innovation had yet to find its way into the enterprise. There, putting technology to work to improve productivity was a relatively straightforward, and siloed, job. And the lack of IT and business alignment was a common refrain.

Unsere Experten

Gustav Baldinger

Partner and Advisory Services Leader, Zürich, PwC Switzerland

+41 58 792 16 13

E-Mail

Patrick Mäder

Swiss and European Financial Services Leader, PwC Europe, Zürich, PwC Switzerland

+41 58 792 45 90

E-Mail