Web Accounting

Zeit fürs Wesentliche

Web Accounting – Buchhaltung leicht gemacht

Sind Zahlen für Sie ein lästiges Übel? Nicht nötig. Denn mit unserer Web Accounting-Lösung und unserer Erfahrung mit effizienten Buchhaltungslösungen für KMU können Sie sich ruhig den wichtigen Dingen in Ihrem Metier widmen.

Ihre Vorteile von Web Accounting:

  • Jederzeit dabei
    Mit Web Accounting bearbeiten Sie Ihre Daten jederzeit und wo immer Sie sind – Internetzugang und SuisseID-Schlüssel genügen.
  • Kosten im Griff
    Sie entscheiden zu jedem Zeitpunkt selbst, inwieweit wir Sie unterstützen. Und dank der Abonnementsstruktur nutzen Sie Web Accounting besonders günstig.

Schon Kunde?

Login Web Accounting


Dank Modulen flexibel bleiben

Welche Aufgaben Sie selbst erledigen und was wir für Sie tun, bestimmen Sie. Die Module von Web Accounting nutzen Sie flexibel im Abonnement. Hier haben wir Kontoplan nach neuem Rechnungslegungsrecht, Standardlohnartenstamm und weitere Standardfeatures bereits für Sie installiert.

Sind Sie in einer speziellen Branche tätig?

Wir können auch von anderen Softwareanbietern via speziellen Schnittstellen Daten mit Abacus austauschen.

Basisstufe und Minimum laut neuem Rechnungslegungsrecht.

Module:
  • Finanzbuchhaltung
Ideale Ergänzung:
  • Web Start für Kleinstunternehmen und Startups. Grundausführung gratis.
Ideal für Kleinunternehmen mit einfachen Verhältnissen

Erleichterung im Offertwesen, in der Fakturierung, im Zahlungsverkehr, in der Zeit- und Spesenerfassung und in der Lohnbuchhaltung.

Module:
  • Offerten/Fakturierung
  • Zeit- und Spesenerfassung
  • Lohnbuchhaltung
  • Dokumente einscannen
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Debitorenbuchhaltung
Für Unternehmen mit erhöhten Anforderungen

Zusätzliche Erleichterung z. B. in den Prozessabläufen, der Auftragsabwicklung, der Datenerfassung und – auswertung. Teilweise auch in Zusammenarbeit mit unseren Partnern.

Module:
  • Onlineshop
  • Projektverwaltung
  • Service- und Vertragsmanagement
  • ausgebaute Adressverwaltung (CRM)
  • Human Resources
  • AbaReports
  • Anlagenbuchhaltung
  • Kreditorenvisum
  • Rechnungen senden/empfangen – E-Business
  • Planung – und Produktionsstuerung (PPS)
  • Einkauf/Warenlager
  • Integration von Branchenlösungen (auch Drittsoftware)
Für Unternehmen mit speziellen Bedürfnissen, sei es branchenspezifisch oder ein komplettes ERP

Sie profitieren auf allen Stufen von folgenden Vorteilen:

  • Einzelne Module zum Mieten und ohne Mindestvertragsdauer
  • Einzelne Module auf Monatsende kündbar
  • Wählen Sie die Anzahl der Benutzer pro Modul
 

Erklärungsvideos wie Sie zusätzliche Mobilität mit Web Accounting verbinden können

Absenzen wie Ferien beantragen mit AbaCliK

Kontaktieren Sie unsere Experten

René Hubschmid

Leader Treuhand/Corporate Support Services, Berne, PwC Switzerland

+41 58 792 75 24

E-Mail