Unsere Dienstleistungen für KMUs im Bereich Lohn und Personal

Fachwissen, das sich auszahlt

In der Lohnbuchhaltung steckt der Teufel im Detail. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen voraus, dass der Lohn pünktlich ausbezahlt wird und der Lohnausweis stimmt. Die Steuerbehörden verlangen gesetzeskonforme Lohnunterlagen. Heisst für Sie: Sie brauchen jemanden, der weiss, was zu tun ist, sich gewissenhaft darum kümmert und dabei den Blick fürs Ganze und fürs Detail behält. In diesem Fall ist unser Lohnpaket genau das Richtige für Sie.

Offerte einholen

Lohnende Pluspunkte

Alles in einem, eines für alles – so das Konzept unseres Leistungspakets für Ihre Lohnbuchhaltung. Das Besondere für Sie: Wir behalten alle Aspekte Ihrer Aufgaben für Sie am Puls der digitalen Zeit, im Überblick und auf dem neuesten Stand.

Datenmutationen via Web oder App

Adressänderungen, Zivilstatus, Bankverbindung und sämtliche Änderungen von Personendaten nehmen Ihre Mitarbeiter direkt übers Internet oder Handy vor. Das verhindert, dass der Verarbeitungsprozess unnötig unterbrochen wird oder Fehler entstehen. 

Monatliche Lohnverarbeitung

Wir stellen die monatliche korrekte und pünktliche Lohnverarbeitung sicher und überwachen die Zahlläufe.

Sozialversicherungen

Bei Fragen zu Sozialversicherungen geben Ihnen unsere Sozialversicherungsexperten gerne Antwort. Die Jahresmeldungen an die Sozialversicherungen nehmen selbstverständlich wir für Sie vor.

Spesenverarbeitung

Per Handy, Tablet oder Computer übermitteln Sie uns die Spesen Ihrer Mitarbeiter. Auf diese Weise werden die Spesenvergütungen rechtzeitig mit dem Lohn ausbezahlt.

Standarddokumente

Wir stellen Ihnen standardisierte Spesen- und Personalreglemente oder Arbeitsverträge zur Verfügung. So etablieren Sie in Ihrem Unternehmen einfache digitale Prozesse, die Ihr Lohnwesen effizienter machen.

Lohnausweise

Das Erstellen der Lohnausweise will gelernt und geübt sein. Diese Mühe dürfen Sie mit dem Lohnpaket einfach uns überlassen.

Personaladministration im Fall der Fälle

Fällt eine Person nach einem Unfall oder krankheitshalber aus, übernehmen wir den Austausch mit den Sozialversicherungen in der Schweiz.

Alles in einem, alles dabei – unsere Preise für die Lohnbuchhaltung

Eine Lohnbuchhaltung verlangt maximale Genauigkeit, sprich maximale Zufriedenheit Ihrer Angestellten. Das ist gerade in KMUs oft schwierig, da die Personalverantwortlichen häufig noch für andere Bereiche zuständig sind. Überlassen Sie diese Sorge einfach uns. Hier drei Beispiele, was Sie das kostet – und warum es sich auf jeden Fall auch für Sie lohnt.

Initialkosten – wertvolles Startgeld

Bevor wir gemeinsam loslegen, fallen gewisse Arbeiten an. Zum Beispiel müssen wir Schnittstellen programmieren oder Ihre Prozesse neu einrichten. Dieser einmalige Aufwand ist nicht in unserer Monatspauschale enthalten. Aber mit Ihrer Hilfe können wir ihn detailliert offerieren.

Beispiel-KMU Lohn Nr. 1

  • 10 MItarbeiter
  • Kein GAV
  • Standort: Kanton ZH
  • Alle Mitarbeiter Wohnort in CH
  • Ohne Geschäftswagen
  • 1 Pensionskassenlösung
  • Ohne Mitarbeiterbeteiligungen

Ab CHF 400/Monat

Einmalige Startkosten: CHF 1'000,
alle Preise exkl. MWST

 

Beispiel-KMU Lohn Nr. 2

  • 20 MItarbeiter
  • Kein GAV
  • Standort: Kanton ZG
  • Alle Mitarbeiter Wohnort in CH
  • Ohne Geschäftswagen
  • 2 Pensionskassenlösung
  • Ohne Mitarbeiterbeteiligungen

Ab CHF 700/Monat

Einmalige Startkosten: CHF 1'500,
alle Preise exkl. MWST

 

Beispiel-KMU Lohn Nr. 1

  • 30 MItarbeiter
  • Kein GAV
  • Standort: Kanton ZH + AG
  • Alle Mitarbeiter Wohnort in CH
  • Mit Geschäftswagen
  • 2 Pensionskassenlösungen
  • Mitarbeiterbeteiligungen

Ab CHF 950/Monat

Einmalige Startkosten: CHF 2'000,
alle Preise exkl. MWST

 

Gerne erstellen wir eine Offerte für Ihr Unternehmen

Sie möchten beurteilen, ob sich unsere Leistung für Sie lohnt. Dazu brauchen Sie einen möglichst genauen Preis – und wir ein paar Angaben über Ihr Unternehmen. Bitte füllen Sie die untenstehenden Felder aus. Wir melden uns in den kommenden Tagen bei Ihnen.

https://pages.pwc.ch/core-contact-page?form_id=7014L00000027U1QAI&embed=true&lang=de

Kontaktieren Sie uns

Murat Orhan

Murat Orhan

Leader Accounting Services Switzerland, PwC Switzerland

Tel.: +41 58 792 47 38