Disclose 33

Das Onlinemagazin von PwC

Im Fokus: Fast World, Slow Culture

Ausgabe 33, 2022

Wie Menschen mit Technologien Schritt halten

Liebe Leserin, lieber Leser

9,63 Sekunden über 100 Meter, das ist schnell. Schneller war seit Usain Bolt keiner. Doch in der Arbeitswelt ist Schnelligkeit relativ – zum Markt, zu den Mitbewerbern, zum Fortschritt. Letzterer schlägt ein Tempo an, das wir Menschen kaum halten können. 

Im Disclose Nr. 33 widmen wir uns der Relation von Entwicklung und Umsetzung. Wir möchten wissen, warum wir nur zögerlich von linearen zu zirkulären Handlungsweisen wechseln. Warum die ESG-Berichterstattung nicht so schnell vorankommt, wie es der Klimawandel fordert. Warum Cyberhacker oft eine Nasenlänge voraus sind. Oder warum uns Clouds und Bitcoins am Puls der Zeit halten.

Nehmen Sie sich Zeit für diese Lektüre, es lohnt sich.

Alex Astolfi

Alex Astolfi, Member of the Management Board, Leader Assurance PwC Switzerland

Alex Astolfi
Mitglied der Geschäftsleitung,
Leiter Wirtschaftsprüfung, PwC Schweiz

 

Im Fokus

In unseren Fokus-Artikeln nehmen wir unterschiedliche Perspektiven und Standpunkte zum Thema «Fast World, Slow Culture» ein. Weitere Artikel folgen.


Update

Mit diesen Fachbeiträgen setzen wir Sie unter anderem über die jüngsten Entwicklungen im Rechnungslegungs- und Steuerrecht sowie neueste Technologien und Prozessoptimierungen ins Bild. Weitere Artikel folgen.

Disclose abonnieren

https://pages.pwc.ch/core-interest-page?interest_id=7014I0000006p1UQAQ&lang=de&embed=true

Disclose nachlesen

Suchen Sie eine frühere Ausgabe oder ein bestimmtes Thema?
Besuchen Sie unser Archiv.