NextGen Survey

Bereit für nachhaltiges Wachstum

Die NextGen ist gefordert

Die NextGen soll das Familienunternehmen erhalten und in einem möglichst besseren Zustand an ihre Kinder und Enkelkinder übergeben. Das allein ist schwierig genug, aber noch nicht alles. Noch nie waren die Rahmenbedingungen so unvorhersehbar und anspruchsvoll wie heute. Die NextGen ist gefordert: Ist sie bereit, in diesem Umfeld Verantwortung zu übernehmen und um nachhaltig zu wachsen?

In der NextGen Survey analysieren wir genau diese Themen, bei welchen die NextGen umdenken und handeln muss, bevor es zu spät ist: für den langfristigen Erhalt des Familienunternehmen, die Inhaberfamilie und letztlich die Umwelt.

NextGen Studie lesen

test test

Die NextGen möchte und sollte Verantwortung übernehmen. Für einen erfolgreichen Nachfolgeprozess ist es daher unabdingbar, die Nachfolger:innen bereits frühzeitig einzubinden.

Norbert KühnisNorbert Kühnis, Leiter Familienunternehmen und KMU, Mitglied der Geschäftsleitung, PwC Schweiz

NextGen Studie herunterladen

https://pages.pwc.ch/core-asset-page?asset_id=7014L000000Pui4QAC&embed=true&lang=de

Kontaktieren Sie uns

Norbert Kühnis

Norbert Kühnis

Partner and Leader Family Business & SMEs, PwC Switzerland

Tel.: +41 58 792 63 63