• Sebastian di Paola wurde zum Verwaltungsratspräsidenten von PwC Schweiz für eine Amtsdauer vom 1. Juli 2022 bis zum 30. Juni 2025 gewählt.
  • Andreas Staubli wurde als CEO von PwC Schweiz für eine Amtsdauer bis zum 30.  Juni 2026 wiedergewählt.

 

Zürich, 26. November 2021 – Sebastian di Paola wurde an der Partnerversammlung von PwC Schweiz zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt. Zudem wurde der derzeit amtierende CEO Andreas Staubli wiedergewählt. Beim CEO handelt es sich um die zweite und letzte mögliche Amtszeit und beim Verwaltungsratspräsidenten um die erste von drei möglichen Amtszeiten.

Als Verwaltungsratspräsident nahe bei den Kunden
Sebastian di Paola kam 1991 zu PwC Grossbritannien und schloss 1994 erfolgreich seine Ausbildung zum diplomierten Wirtschaftsprüfer ab. Anschliessend arbeitete er bei PwC Belgien, wo er 2001 zum Partner berufen wurde. Seit 2007 ist Sebastian di Paola als Partner bei PwC Schweiz tätig. Er besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung in internationalen Führungs- und Governance-Funktionen. Neben seinen Aufgaben als Verwaltungsratspräsident ist er weiterhin für Kunden tätig, so auch in seiner Rolle als Global Relationship Partner für multinationale und andere Schlüsselkunden. «Mit Sebastian als neuem Verwaltungsratspräsidenten haben sich die Partner von PwC Schweiz für eine mutige und vertrauenswürdige Führungskraft entschieden, die über grosse Erfahrung in der Betreuung internationaler Kunden und über ein starkes Netzwerk verfügt», so Andreas Staubli.

Sebastian di Paola wird die Nachfolge von Stefan Räbsamen antreten, der am 30. Juni 2022 von seinem Amt als Verwaltungsratspräsident zurücktritt.

Fit für die Zukunft dank mutiger Entscheidungen
Andreas Staubli stiess 1994 als Steuerberater zu PwC Schweiz und wurde sechs Jahre später zum Partner ernannt. Von 2009 bis 2017 leitete er die Steuer- und Rechtsberatung bei PwC Schweiz und ist seit Juli 2018 CEO. In den letzten vier Jahren transformierte PwC Schweiz unter der Leitung von Andreas Staubli das Geschäftsmodell. Dieser Wandel prägte das Unternehmen und trug zum Ausbau der Marktführerschaft bei. «Durch mutige Entscheidungen ist es uns gelungen, PwC Schweiz für eine erfolgreiche Zukunft aufzustellen», erklärte Andreas Staubli dazu.

 

Über PwC
PwC Schweiz ist das führende Prüfungs- und Beratungsunternehmen in der Schweiz. Der Zweck von PwC ist es, das Vertrauen in der Gesellschaft aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Wir sind ein Netzwerk von Firmen, das in 156 Ländern über 295’000 Mitarbeitende beschäftigt. Diese setzen sich dafür ein, in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Beratung und Steuern erstklassige Dienstleistungen zu erbringen. PwC Schweiz hat über 3’385 Mitarbeitende und Partner an 14 verschiedenen Standorten in der Schweiz sowie einem im Fürstentum Liechtenstein. Erfahren Sie mehr und sagen Sie uns, was für Sie wichtig ist, unter www.pwc.ch.

«PwC» bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere seiner Mitgliedsfirmen, von denen jede ein eigenständiges Rechtssubjekt ist. Nähere Angaben dazu finden Sie unter www.pwc.com/structure.

Kontaktieren Sie uns

Konradin Krieger

Konradin Krieger

Head of Corporate Communications, PwC Switzerland

Tel.: +41 58 792 2636