Salesforce Commerce Cloud

Online und offline auf schnellstem Weg zum Erfolg. Dank einzigartigen Einkaufserlebnissen.

Wie funktioniert Commerce Cloud?

Begehen Sie neue Wege mit Commerce Cloud. Überraschen Sie Ihre Kunden mit nahtlosen, personalisierten Kundenerlebnissen, online und im Laden. Bringen Sie Ihre Produkte schneller auf den Markt und erreichen Sie mehr Kunden. Unsere PwC-Experten zeigen Ihnen, wie Sie das schaffen.

Auf dem schnellsten Weg zu Ihren Kunden

Alle Interaktionen aus sämtlichen Kanälen laufen in Commerce Cloud auf einer Plattform ab. Dies sorgt bei Ihren Kunden für bequeme Einkaufsprozesse und flexible Kaufoptionen: Einkaufen leicht gemacht.

Commerce Cloud ist mehr als eine der weltweit führenden Handelsplattformen. Tauschen Sie auf diesem einzigartigen Netzwerk aus globalen Partnern und Kunden Inspirationen und Ideen aus und gewinnen Sie neue Kunden.

Commerce Cloud arbeitet nahtlos mit den anderen Salesforce Clouds zusammen, damit das gesamte Einkaufserlebnis Ihrer Kunden auch für Sie zum Erfolg wird. Lernen Sie die Lösungen von PwC kennen, werden sie erfolgreich, jetzt und in Zukunft.

«Individualisierte Produktempfehlungen kommen bei den Kunden gut an. Mit Commerce Cloud steigern Sie Ihre Verkäufe und erhöhen gleichzeitig die Kundenbindung.»

Alexander Schultz-Wirth, Partner, Leader Customer Transformation, PwC Switzerland

Was bringt Ihnen Commerce Cloud?



 

Digital Commerce

Sie möchten Ihren Kunden ein innovatives und intelligentes digitales Einkaufserlebnis bieten? Im Internet, auf Mobilgeräten und in sozialen Netzwerken? Digital Commerce tut genau das mithilfe von personalisierten Marketingaktionen, Merchandising, Promotionen und vielem mehr:
 

  • Nutzung von künstlicher Intelligenz für Marketing, Vertrieb und Service
  • Bewirtschaftung der Digital Experience
  • Multi-Site-Management und Lokalisierung
  • Erweiterungen des digitalen Handels
  • •Bereitstellung des endlosen Verkaufsregals (Endless Aisle)



 

Order Management

Das Einkaufserlebnis endet nicht mit dem Abschluss einer Bestellung. Bieten Sie Ihren Kunden mehr, indem sie überall einkaufen können und überall Service erhalten. Kontrolle des Lagerbestands in Echtzeit, Zuweisungslogistik und Management des Auftragslebenszyklus inbegriffen. Order Management bedeutet Präsenz und Kontrolle auf allen Kanälen:
 

  • Flexible Auftragsausführung
  • Der Kunde verliert sein Produkt nicht aus den Augen
  • Unkomplizierte Auftragsabwicklung und Zuweisungslogistik
  • Distributed Order Management Engine
  • Erweiterbare Adaption und Integration
  • Einfache, rollenbasierte Schnittstellen
  • Einheit von Marketingstrategie, Vertrieb und Service



 

User Experience

Der Einzelhandel muss seinen Kunden punkto Technik und Richtlinien gerecht werden. Kunden sollen Produkte zum Beispiel auf ihren mobilen Geräten bestellen, die Ware dann aber im Laden retournieren können. Sie sollen die Möglichkeit haben, Feedback auf sozialen Medien abzugeben, im Wissen, dass ein Dienstleistungsmitarbeiter dieses Feedback auch sieht.

Commerce Cloud sammelt all diese Informationen zur Verbesserung der User Experience. Das Ziel ist, dass der Kunde jede Interaktion als positives Erlebnis in Erinnerung behält. Denn zufriedene Kunden sind loyale Kunden.

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Ihre Salesforce-Experten

Alexander Schultz-Wirth

Partner, Leader Customer Transformation, PwC Switzerland

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