Salesforce Community Cloud

Zusammenarbeit neu definiert: Interagieren Sie mit Ihren Kunden und Partnern intelligent.

Wie funktioniert Community Cloud?

Mit der sozialen Online-Plattform Community Cloud können Sie Kunden, Partner und Mitarbeiter miteinander verbinden, Geschäfte schneller abschliessen und Kunden effektiver betreuen. Bauen Sie zusammen mit unseren PwC-Experten Communitys auf, in denen Ihre Kunden selbständig Antworten finden und sich gegenseitig unterstützen. Mit Community Cloud machen Sie Ihre Kunden zu Partnern.

Community Cloud basiert auf der Salesforce-Plattform, und Sie können Systeme oder Daten von Drittanbietern in Ihre Communitys integrieren. Direkter Zugang zu allen Informationen, überall, auf jedem mobilen Gerät, in Echtzeit – und für alle. Das Kundenportal der nächsten Generation.

Nutzen Sie das Potenzial der Ihrer Community.

  • Die Community weiss mehr als ein einzelner Mensch. Ein einfacher Zugriff auf Fachartikel, Fallstudien, FAQ – und auf das Know-how der Community – hilft Ihren Kunden, sich selbst zu helfen.
  • Die Community kann viele Kundenanfragen selbst lösen. Bleibt eine Frage unbeantwortet, ist Ihr Mitarbeiter zur Stelle.
  • Schaffen Sie eine lebendige und dynamische Community. Belohnen Sie Ihre aktivsten Mitglieder, und ermöglichen Sie den Austausch von spezifischen Fähigkeiten und Kenntnissen.
  • Integrieren Sie Ihre E-Commerce-Plattform in Community Cloud. Steigern Sie Ihren Umsatz, indem Kunden Produkte in einem markengebundenen Umfeld entdecken und kaufen können.

  • Teilen Sie Kontakte, Leads und Informationen mit Ihren Geschäftspartnern. Integrieren Sie Drittparteisysteme, um Preise, Bestände und mehr zu zentralisieren.
  • Verbinden Sie Ihre Partner mit Produktexperten und passen Sie die Freigabeeinstellungen so an, dass nur relevante Informationen eingesehen werden können.
  • Seien Sie direkt im Feed aktiv. Verwandeln Sie Leads in Geschäftsmöglichkeiten, und stellen Sie ein Marketingbudget zur Verfügung.
  • Verfolgen und bewerten Sie die Leistung Ihrer Partner und stellen Sie die einheitliche Ausrichtung auf die wichtigsten Ziele sicher.

  • Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern einen einfachen, sicheren und mobilen Dateizugriff, der in Ihre Kerngeschäftsprozesse integriert ist. Synchronisieren Sie die Dateien auf allen Geräten.
  • Bringen Sie Struktur in Diskussionen und Aktivitäten. Bilden Sie Diskussionsgruppen für Ihr Team, eine bevorstehende Veranstaltung, ein neues Projekt oder eine Kampagne.
  • Greifen Sie anhand automatisch erzeugter Themenseiten auf Informationen zu, und sammeln Sie alle relevanten Inputs auf einer einzigen Seite. So können die Nutzer relevante Gespräche in der Community verfolgen.
  • Förden Sie Innovation am Arbeitsplatz. Lassen Sie Ihre Mitarbeiter an Projekten mitarbeiten und Ideen einbringen, immer und überall.

«Dank Community Cloud können Sie enger mit Ihren Zulieferern, Geschäftspartnern und Kunden zusammenarbeiten. Sie wissen immer, was Ihre Community beschäftigt und können sofort reagieren.»

Alexander Schultz-Wirth, Partner, Leader Customer Transformation, PwC Switzerland

Starten Sie Ihre Community Cloud Reise.

Hinterlegen Sie Ihre Emailadresse, damit wir Sie kontaktieren können.

https://pages.pwc.ch/core-contact-page?form_id=7014I0000006qQ7QAI&lang=de&embed=true

Ihre Salesforce-Experten

Alexander Schultz-Wirth

Partner, Leader Customer Transformation, PwC Switzerland

+41 58 792 47 97

E-Mail