Unsere Kultur

3’200 Menschen aus 72 Nationen – Vielfalt aus Überzeugung

Bei uns arbeiten über 3’200 Menschen aus insgesamt 72 Nationen. Genauso verschieden wie unsere Mitarbeiter sind auch unsere Ideen. Gemeinsam schaffen wir Werte, die uns auszeichnen: persönliche und unternehmerische, ökonomische und ökologische sowie soziale und ethische. Ebenso vielfältig wie wir sind die Menschen, für die wir arbeiten.


Wir stammen aus verschiedenen Ländern und Kulturen eines globalen Netzwerks, aber unsere Werte vereinen uns. Sie stellen unsere gemeinsamen Ziele und Erwartungen dar und lenken unsere Entscheidungen ebenso wie unseren Umgang mit anderen.

Unsere Vorsätze und Values

Im täglichen Arbeitsleben orientieren wir uns selbstverständlich an Richtlinien, Anordnungen und Standards. Was das angeht, verhalten wir uns also genauso wie jeder andere professionelle Dienstleister. Es ist unsere Unternehmenskultur, die PwC ihren Mehrwert verleiht. Gemeinsam arbeiten wir an unseren Vorsätzen: Soziales Vertrauen aufbauen und wichtige Probleme lösen.

Unsere Vorsätze sind ein integraler Bestandteil der Werte, die wir als Unternehmen schaffen, und gleichzeitig unser gemeinsamer Grund für all unser Handeln. Unsere Werte und unser Verhaltenskodex definieren die Erwartungen, die wir in unsere Zusammenarbeit miteinander und mit unseren Kunden setzen.

"Du" Kultur

Dabei verbindet uns das «Du»: Wir duzen uns alle – vom Berufseinsteiger bis zum CEO. Das «Du» steht für unsere gegenseitige Wertschätzung und unseren inspirierenden Führungsstil. Gleichzeitig ist es auch Teil unserer Coaching- und Feedbackkultur.

Verantwortung und Nachhaltigkeit sind uns wichtig

Verantwortlichkeit und Nachhaltigkeit gehören für viele Unternehmen zum Leitbild. Wir jedoch leben diese Werte. Denn wer andere bei diesen Fragen berät, muss mit gutem Beispiel vorangehen. Sind wir dabei perfekt? Nein, natürlich nicht. Aber wir arbeiten jeden Tag hart daran, noch besser zu werden.

Inclusion and Diversity – wir setzen darauf

PwC fördert eine Unternehmenskultur, in der Vielfalt und Inklusion zum Erfolgsfaktor werden. Denn wir wissen: Teams aus sehr unterschiedlichen Menschen sind besonders innovativ und erfolgreich. Erfahren mehr über Inclusion & Diversity

Make a difference

  • Informiert bleiben und die Zukunft der Welt, in der wir leben, hinterfragen
  • So handeln, dass wir bei Kollegen, Kunden und in der Gesellschaft Positives bewirken
  • Auf unser sich stets wandelndes Arbeitsumfeld flexibel reagieren

Work together

  • Beziehungen, Ideen und Wissen grenzüberschreitend teilen
  • Ein breites Spektrum an Menschen und Ideen suchen und integrieren
  • Feedback geben und suchen, um uns selbst und andere zu verbessern

Reimagine the Possible

  • Den Status quo hinterfragen und Neues versuchen
  • Erneuern, prüfen und aus Fehlern lernen
  • Offen sein für die Möglichkeiten einer jeden Idee
Care
  • Sich bemühen, jeden Menschen und seine Anliegen zu verstehen
  • Den Wert erkennen, den jeder Mensch beisteuert
  • Anderen dabei helfen, sich persönlich und fachlich optimal zu entwickeln
Act with Integrity
  • Das tun, was richtig ist, vor allem dann, wenn es schwerfällt
  • Bestmögliche Resultate erwarten und liefern
  • So entscheiden und handeln, als stehe der eigene Ruf auf dem Spiel