Successful Deals with PwC: PwC agierte als exklusiver Financial Advisor für die ZFV-Unternehmungen (ZFV), welche die Liegenschaft Sorell Hotel «Aarauerhof» an die Aargauische Pensionskasse APK verkaufte.

15 Jan 2021

PwC agierte als exklusiver Financial Advisor für die ZFV-Unternehmungen (ZFV), welche die Liegenschaft Sorell Hotel «Aarauerhof» an die Aargauische Pensionskasse APK verkaufte.

Nachdem sich die ZFV-Unternehmungen im September 2020 entschieden haben, das Gebäude des Aarauerhofs zu veräussern, konnte bereits auf Ende Jahr ein Käufer gefunden werden.

Mit der Aargauischen Pensionskasse (APK) geht die Liegenschaft mitten in der Stadt Aarau an eine lokale Eigentümerin über.

«Wir freuen uns sehr, mit der APK eine ideale und lokal verankerte Käuferin gefunden zu haben», sagt Andreas Hunziker, CEO der ZFV-Unternehmungen.

In Zukunft muss im Gebäude zwar kein Hotel mehr betrieben werden. Der APK ist es aber ein Anliegen, künftig ein publikumsintensives Angebot – insbesondere im Erdgeschoss – sowie urbanen Wohnraum zu schaffen.

Um einen Leerstand zu vermeiden und das Objekt auch in der Übergangsphase zu beleben, soll der Betrieb im Frühling 2021 wieder aufgenommen und bis zum Baubeginn des neuen Projekts fortgeführt werden.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

 

Das PwC Team

Joe Levy

Senior Manager, Real Estate Advisory, Corporate Finance / M&A, Zurich, PwC Switzerland

+41 58 792 2206

E-Mail

Kontaktieren Sie uns

Joe Levy

Joe Levy

Senior Manager, Real Estate Advisory, Corporate Finance / M&A, PwC Switzerland

Tel.: +41 58 792 2206