Skip to content Skip to footer
Suche

Ergebnisse laden

Was ist The New Equation?

Eine Gemeinschaft von Problemlösenden, die auf unerwartete Weise zusammenkommen.

Wir verfolgen für das PwC-Netzwerk eine klare, auf unserem unternehmerischen Zweck beruhende Vision: das zuverlässigste und wichtigste professionelle Dienstleistungsunternehmen der Welt zu sein. Dazu wollen wir die besten Talente gewinnen, die im Zusammenspiel mit den innovativsten Technologien Unternehmen beim Aufbau von Vertrauen und der Erzielung nachhaltiger Ergebnisse unterstützen.

Wir nennen unsere neue globale Strategie «The New Equation». Sie fokussiert sich darauf, die grundlegendsten Bedürfnisse von Kunden und Unternehmen in der heutigen Zeit zu erfüllen. 

Erstens die Dringlichkeit, erfolgreich auf wichtige Veränderungen weltweit zu reagieren und entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Zu diesen Megatrends zählen: technologische Disruption, Klimawandel, fragmentierte Geopolitik, soziale Spannungen und die anhaltenden Auswirkungen der COVID-19-Pandemie. Zweitens die Notwendigkeit, Vertrauen aufzubauen, und dies in einer Zeit, in der dieses Vertrauen fragiler und schwieriger zu gewinnen ist. 

Playback of this video is not currently available

1:30

Nachhaltige Ergebnisse liefern – und so den Unterschied machen

Unser Ansatz verkörpert, wer wir sind: eine Gemeinschaft von Problemlösenden, die zusammenkommen, um für Unternehmen, ihre Kunden, Stakeholder und Gemeinschaften Ergebnisse zu erzielen, die einen positiven und nachhaltigen Einfluss auf die gesamte Wertschöpfungskette haben.  

Unsere Formel ist einfach: Wir entwickeln visionäre Ideen, praktikable Lösungen, die von Menschen konzipiert und von Technologie unterstützt werden sowie sinnvolle Erfahrungen, die reale Ergebnisse liefern.   

Bob Moritz, Chairman of the PwC International Network

Die tiefgreifenden Veränderungen in der Welt bedeuten, dass unsere Kunden nur dann erfolgreich sein können, wenn sie einen positiven Kreislauf zwischen dem Erlangen von Vertrauen und dem Erzielen nachhaltiger Ergebnisse schaffen. Indem wir unsere einzigartige Vielfalt von Expertisen zusammenbringen, können wir sie dabei unterstützen, Werte für ihre Stakeholder zu schaffen.

Bob Moritz Global Chairman von PwC
Lösungen für Probleme, die für unsere Kunden und die Welt von Bedeutung sind
Nachhaltigkeit: Entscheidend ist nicht Werterhaltung, sondern Wertschöpfung

Heutzutage fliesst bei fast jeder grossen Unternehmenstransformation eine ESG- oder Nachhaltigkeitsperspektive ein. Welche Führungsqualitäten braucht es, damit diese Transformation begrüsst und gefördert sowie deren Nachhaltigkeit sichergestellt wird? Erfahren Sie mehr im Interview mit Andreas Staubli, CEO von PwC Schweiz, und Christophe Bourgoin, Sustainability Leader.

Die Gesundheitssysteme nach COVID-19: Eine Zukunftsperspektive

COVID-19 hat den Gesundheitssystemen Europas einen beispiellosen Schock versetzt, von dem alle Bereiche betroffen sind. Die Auswirkungen werden noch lange nach dem Abklingen der Pandemie zu spüren sein. Dies wird zu neuen Nachfragemustern im Gesundheitswesen führen, auf die sich die Systeme einstellen müssen. Die Herausforderung ist nun, zu erkennen, worauf man sich konzentrieren sollte und welche strategischen Prioritäten der Transformation des Gesundheitssystems zugrunde liegen sollten.

Finance Transformation: Fit für die Zukunft dank Transformation Ihrer Finanzfunktion

Zu Beginn jeder bedeutenden Transformation gilt es, die richtigen Fragen zu stellen. Ist jetzt der richtige Zeitpunkt? Wie kann ich meinem Team die benötigten Fähigkeiten vermitteln? Ist die Finanzfunktion bereit, die Unternehmenstransformation voranzutreiben? Wir helfen Ihnen dabei, aus Ihren Daten die richtigen Schlüsse für wichtige Entscheidungen zu ziehen, damit Ihr Unternehmen in turbulenten Zeiten den Unterschied macht.

Vertrauen kann man nicht kaufen, man muss es sich verdienen

Der Faktor Vertrauen ist wichtiger denn je. Darauf beruhen die Beziehungen Ihres Unternehmens zu Ihren Mitarbeitenden, Ihren Kunden, Ihren Stakeholdern und der Welt. Wir sind uns bewusst, dass Vertrauen kein Standardprodukt ist, das man einfach kaufen kann. Man muss es bei jeder Interaktion, bei jeder Erfahrung, in jeder Beziehung und mit konkreten Ergebnissen aufbauen.

Andreas Staubli, CEO PwC Switzerland

In einem immer disruptiveren Umfeld finden wir individuelle Antworten auf komplexe Fragen. Von der Strategie bis zur Umsetzung begleiten wir unsere Kunden vertrauensvoll mit unseren vielfältigen Branchen- und Marktkenntnissen und steigern damit ihre Resilienz und unterstützen sie dabei, ihre Wachstumspotenziale zu nutzen.

Andreas Staubli CEO PwC Schweiz
Eine Welt, die auf Vertrauen und Transparenz beruht
PwC’s Marketing Transformation: Warum sollten Sie uns vertrauen?

Weil wir selbst die gleichen Erfahrungen gemacht haben. In den vergangenen Jahren hat unser Unternehmen erhebliche Mittel in ein vollständig integriertes digitales Ökosystem investiert und sein Marktengagement neu positioniert. Wir haben neue Marketing-Tools eingesetzt und unsere Kundenbeziehungen verbessert. 

Nachhaltigkeit und Klimawandel: Netto-Null-Emissionsziel bis 2030

In dem sich schnell ändernden Markt von heute sollten Unternehmen langfristig planen. Nachhaltigkeit spielt eine zentrale Rolle bei der Ausrichtung der Geschäftstätigkeit und für den wirtschaftlichen Erfolg. Vertrauen Sie auf einen Partner, der Sie Schritt für Schritt auf dem Weg der Transformation hin zu Net Zero begleitet. 

Sustainable Finance: Chancen identifizieren und nutzen

Die Gesellschaft versteht, dass der Finanzdienstleistungssektor eine nachhaltige Zukunft ermöglichen und fördern kann. Sie erachtet Banken, Versicherer, Private-Equity-Fonds, Impact-Anleger, Pensionskassen, Family Offices und andere Marktteilnehmer als entscheidende Hebel, um den Wandel zu einer nachhaltigen Wirtschaft zu finanzieren und voranzutreiben.

Gemeinsam konzipierte Lösung, unterstützt von Technologie

The New Equation ist der Weg in eine Zukunft, die durch das Zusammenspiel von Mensch und Technologie gestaltet wird. Wir wissen, dass Menschen und Technologie Hand in Hand agieren müssen. Es geht darum, mit menschlichem Einfallsreichtum, technologischer Innovation und Erfahrung schneller intelligentere und bessere Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig in der gesamten Wertschöpfungskette Vertrauen aufzubauen.

Mensch und Technologie arbeiten zusammen, um die Zukunftsfähigkeit zu stärken
Kultur und Kompetenzen: Initiativen zur Unterstützung einer kontinuierlichen Transformation

Während der COVID-19-Pandemie mussten Unternehmen und Mitarbeitende ihre Arbeitsweise beinahe über Nacht umstellen und sich allmählich an ein stärker digitalisiertes und schwierigeres Umfeld mit neuen Regeln anpassen. Wie können wir die richtige Unternehmenskultur schaffen, um uns auf diesen anhaltenden Wandel einzustellen und die nötigen Kompetenzen für eine neue Arbeitswelt zu entwickeln? 

 

Digital Trust Insights: Wie Planung und Sicherheit unter einen Hut gebracht werden

Schweizer Unternehmen müssen einige Widersprüche auflösen, um ihre ehrgeizigen Cloud-Ziele verwirklichen zu können. Die Unternehmen wollen immer mehr ihres Geschäfts und ihrer Sicherheitsvorkehrungen auf die Cloud verlagern. Dadurch werden sie vor neuen Herausforderungen gestellt, für deren Bewältigung sie möglicherweise bisher noch nicht genug in ihre Mitarbeitenden, die Kompetenzerweiterung und die erforderliche Technologie investiert haben. 



Salesforce: Ihr Losungswort für eine erfolgreiche Zukunft

Gehen sie Transformation mit Salesforce und PwC an und gewinnen Sie einen Wettbewerbsvorsprung. Denn die Kunden von morgen sind bereits Realität. Damit Sie deren Bedürfnisse erfüllen können, führen wir eine neue Gleichung ein, die sicherstellt, dass Sie Ihre Kundenbeziehungen mit jedem einzelnen Engagement vertiefen.

Das könnte Sie auch interessieren

Trust in Transformation

Wir geben ein klares Versprechen ab – egal, wo Sie mit Ihrem Unternehmen gerade stehen. Gemeinsam finden wir Antworten auf Fragen rund um die Transformation Ihrer Strategie, Prozesse, Technologien und Teams. 

Research & Insights 

Auf der Website Research und Insights von PwC finden Sie eine Reihe von Publikationen, die sich mit Themen wie Regulierung, Risiko, Governance, Operations, Strategie und Wachstum, Talent, Innovation und Technologie sowie Nachhaltigkeit und Klimawandel befassen.

 

Zweck, Werte und Verhalten 

Unsere Mitarbeitenden haben entscheidend zur Definition unseres Zwecks und unserer Werte beigetragen. Mehr als 200'000 Personen haben ihre Stimme bei der Formulierung des unternehmerischen Zwecks und der Werte eingebracht, für die PwC heute, aber auch in Zukunft einstehen will. 

 

 

Kontaktieren Sie uns

Andreas Staubli

Andreas Staubli

CEO, PwC Switzerland

Tel.: +41 58 792 44 72

Folge uns